Judul : SL-Server Updates für die Woche vom 11.09.2017
link : SL-Server Updates für die Woche vom 11.09.2017
SL-Server Updates für die Woche vom 11.09.2017
Das Main Grid |
Nur mal zum Vergleich: Vor einigen Jahren sahen die Informationen im wöchentlichen Deploy Thread noch so aus. Da habe ich meine Blogposts meistens auf einer Unterseite fortgesetzt, weil sie so lang waren. Was hat also LL dazu bewogen, ihren Kunden, die 300 US-Dollar für eine Estate Full Region pro Monat bezahlen, nun so etwas vorzusetzen?
Dazu passend noch diese Story: Letzte Woche, nach den Rolling Restarts für die RC-Kanal Regionen am Mittwoch, gab es ein massives Problem mit Mesh-Objekten und deren Physikberechnung. Dadurch wurde bei einigen Meshes der Land Impact falsch berechnet (erhöht) und viele Nutzer bekamen Objekte aus ihrer Region automatisch ins Inventar zurückgeschickt. Zusätzlich gab es auch Meldungen, dass einige Öffnungen in Meshes (Türen, Höhleneingänge, usw.) nicht mehr mit dem Avatar durchlaufen werden können. Im SL Forum wurden einige Threads dazu gestartet, zum Beispiel hier und hier.
Dieses Problem wurde von Linden Lab bis heute nicht behoben. Und Linden Lab hat auch nirgendwo eine offizielle Meldung dazu herausgegeben. Nur diejenigen, die sich direkt im Live Chat erkundigt oder ein Ticket geschrieben haben, wussten überhaupt, dass dies ein Fehler in der Simulator Software ist. Man konnte dann einen Rollback beantragen, um den alten Zustand der Region wieder herzustellen. Generell wird auch das aktuelle Problem mit der Mesh Physik, durch einen Neustart der Region wieder behoben. Dennoch, das Serverteam von Linden Lab zeigt hier reichlich Inkompetenz. So, wie eben schon bei den Deploy Threads seit etwa Anfang des Jahres.
So, Rant beendet. Hier noch kurz die wörtliche Zusammenfassung der Server-Updates dieser Woche: Am Dienstag, den 12. September, erhalten die Hauptkanal Regionen das Code-Paket mit den internen Fehlerbereinigungen, das letzte Woche auf BlueSteel und LeTigre aufgespielt wurde. Die BlueSteel Regionen erhalten dann am Mittwoch, den 13. September, ein neues Code-Paket mit internen Fehlerbereinigungen. Und schließlich erhalten die LeTigre und Magnum Regionen, ebenfalls am Mittwoch, ein anderes Code-Paket als BlueSteel, aber auch wieder mit internen Fehlerbereinigungen. Ich vermute mal, dass damit auch der schwere Fehler auf den Magnum Regionen behoben wird. Leider gibt es dazu keine Meldung von LL an offizieller Stelle.
Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:
Kanal | Datum | Uhrzeit | Release Notes |
---|---|---|---|
Second Life Server | 12.09.2017 | 12:00 bis 18:00 Uhr MESZ | 17.09.01.508236 |
RC BlueSteel | 13.09.2017 | 16:00 bis 19:30 Uhr MESZ | 17.09.08.508343 |
RC LeTigre | 13.09.2017 | 16:00 bis 19:30 Uhr MESZ | 17.09.08.508350 |
RC Magnum | 13.09.2017 | 16:00 bis 19:30 Uhr MESZ | 17.09.08.508350 |
Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-09-11
by IFTTT
Demikianlah Artikel SL-Server Updates für die Woche vom 11.09.2017
Sekianlah artikel SL-Server Updates für die Woche vom 11.09.2017 kali ini, mudah-mudahan bisa memberi manfaat untuk anda semua. baiklah, sampai jumpa di postingan artikel lainnya.
Anda sekarang membaca artikel SL-Server Updates für die Woche vom 11.09.2017 dengan alamat link https://germaninach.blogspot.com/2017/09/sl-server-updates-fur-die-woche-vom_12.html
0 Response to "SL-Server Updates für die Woche vom 11.09.2017"
Post a Comment