Heute, um 11 Uhr 15 Uhr ist Abschiedsmesse für die Franziskaner im Nevigeser Mariendom. Danach gehts ins Pfarrzentrum Glocke, mit der Möglichkeit der persönlichen Verabschiedung – nach 340 Jahren Tätigkeit des von Franziskus von Assisi gegründeten Ordens in und für Neviges. Ein schmerzhafter Abschied; aber, das sagte neulich Bruder Dietmar einem Fernsehsender sinngemäß: Von Franziskus so gewollt. Er wollte verhindern, dass sich die Ordensbrüder mit einem Ort zu sehr verbinden. Gelungen. – Tschüs! Und Danke!
by IFTTT

No comments:
Post a Comment